News

17. Januar 2022

Bis Mitte Januar kann man ja noch Neujahrsgrüße versenden. Also, der Vorstand wünscht allen Vereinsmitgliedern und Fußballgästen des FC Babelsberger Park 1968 e.V. alles Gute für das Jahr 2022. Keine Pandemie- und keine Sportunfälle.

Da ich zum Wochenende immer über die Spielstände des jeweiligen Spiels, über Whats App informiert werde trage ich das Ergebniss in unsere Tabelle ein.Dabei ist mir aufgefallen, dass nur noch eine geringe Anzahl von Vereinsmitgliedern am Spielbetrieb teilnimmt. Ich gehe davon aus, das jeder Spieler einen trifftigen Grund hat, am Samstag nicht zu erscheinen. Es ist manchmal schon so, dass mehr Gastspieler auf dem Platz sind als Vereinsmitglieder. Es fällt mir schwer eine Deutung dieser Ereignisse zu finden. Besteht kein Interessse mehr, haben sich die familiären Verhältnisse geändert oder läßt es die Zeit nicht mehr zu am Samstag auf dem Platz zu erscheinen? Es ist schon frustierent, wenn man die Absagen im Vorfeld der Spiele in der Whats App liest. Hier wär eine Ursachenforschung von nöten. Wir brauchen einen konkreten Überblick über die Mitgliedszahlen unseres Vereins, die noch Interesse haben, am Spielbetrieb teilzunehmen.Es wäre schön wenn die Zu- oder Absagen schriftlich erfassen könnten. Der Vorstand wird ein Samstag benennen, wo alle Vereinsmitgliedern versuchen sollten zu einer Kurzversammlung auf dem Platz zuerscheinen. Ob mitgespielt wir oder nicht. Die halbe Stunde sollte jeder Zeit haben.

 

Der Vorstand